Personalberatung aus Düsseldorf mit Fingerspitzengefühl.

Mit unserer Personaldienstleistung vermitteln wir qualifizierte Kandidaten für anspruchsvolle Stellenprofile.

Neben unserer langjährigen Erfahrung in der Personalberatung, haben wir ein gutes Gespür für Menschen und bringen sie so mit den passenden Unternehmen zusammen.

Nicht jeder Mitarbeiter* und jedes Unternehmen passen zusammen. Daher ist es für die Personalberater* bei head for work aus Düsseldorf wichtig, nicht nur die jeweiligen Kandidaten*, sondern auch die Unternehmenskultur kennenzulernen. Unternehmensgründer Denis Drago hat head for work – Ihre Personalberatung aus Düsseldorf – im Jahre 2016 gegründet. Mit seiner Expertise hat er ein Team aus dynamischen und motivierten Personalberatern* aufgebaut, die gut ausgebildet und engagiert Kandidaten und Unternehmen zusammen bringen.

Durch Leistung überzeugen

head for work, Ihre Personalberatung aus Düsseldorf, hat es sich zur Aufgabe gemacht, für jeden potentiellen Mitarbeiter* das genau passende Unternehmen zu finden und nimmt sich entsprechend Zeit, die Kandidaten* und ihre Bedürfnisse kennenzulernen. Nur, wenn Kandidaten* und Unternehmen die gleichen Werte und Ideen haben, ist eine Vermittlung auch auf Dauer erfolgreich. Unternehmen auf der anderen Seite profitieren von einem breiten Kontaktnetzwerk und einem entsprechend großem Suchradius.

Es gehört zu den inneren Werten von head for work, die Menschen in ihrer Einzigartigkeit wahrzunehmen, zu achten und entsprechenden Raum für individuelle Talente zu finden. head for work hilft dabei, bislang ungenutzte Potenziale zu entdecken und weiterzuentwickeln.

Mit Fingerspitzengefühl findet sich der richtige Job 

Als Personalberatung aus Düsseldorf hat head for work vielen Talenten ein neues Zuhause gegeben: Angehende Consultants, die als Trainees ins Unternehmen kamen, haben hier zu beruflichem Erfolg gefunden und sich persönlich zu Experten* mit Fingerspitzengefühl entwickelt, die die Bedürfnisse von Kandidaten* und Unternehmen ins Zentrum stellen. 

Kompetente Berater* für verschiedene Fachbereiche

Mit Feingefühl, Empathie und natürlich Kenntnis der entsprechenden Branchen setzen sich die head for work Personalberater* aus Düsseldorf für jeden einzelnen Kandidaten und jedes einzelne Unternehmen ein. Ehrliche Kommunikation über Möglichkeiten und Chancen stehen für die ausgebildeten Berater* dabei im Mittelpunkt. Das ist die Basis einer vertrauensvollen und erfolgreichen Zusammenarbeit.

Unser Team

Sylvia Tran
Recruitment Consultant 

Alina Meyer-Riad
Recruitment Consultant 

Dieser Platz ist noch frei!
Bewirb‘ Dich jetzt und werde Teil des Teams!

Interne Stellen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Junior Mitarbeiter /mwd und ich arbeite

Junior Mitarbeiter /mwd und ich arbeite

Sticker Bild

Unsere Philosophie.

"Gelebte Transparenz, offene Kommunikation und Respekt für alle Parteien - nur so halten wir den höchsten Qualitätsanspruch."
Denis Drago,
Geschäftsführer

Vertrauensvoll. Zuverlässig. Erfolgreich.

Diese drei Schlagworte kennzeichnen head for work, Ihre Personalvermittlung aus Düsseldorf. Dahinter stecken lange Erfahrung, Leidenschaft und ein Team mit Fingerspitzengefühl für den Umgang mit Partnern* und Kandidaten*. Denis Drago hatte bereits langjährige Erfahrung in der Personalberatung, als er sich zur Firmengründung entschloss. „Mir hat der Job des Personalberaters immer Spaß gemacht, aber ich war nicht immer zufrieden mit der Vorgehensweise meines alten Arbeitgebers“, sagt Denis Drago. Er selbst wollte es anders und besser machen. Eines hat er aber von seinem alten Arbeitgeber mitgenommen: Ein gutes Team braucht ein einheitliches Ziel. Das head for work Personalberater-Team ist somit entscheidend für den Erfolg.

Heute zieht head for work als erfolgreiche Personalberatung aus Düsseldorf neue und erfahrene Talente an.

Wie bei der Personalvermittlung auch, steht bei der internen Rekrutierung der Mensch im Mittelpunkt.

„Was wir suchen, sind Menschen mit Entschlossenheit, Willensstärke und dem Ziel, gemeinsam in unserem Team erfolgreich zu werden“

Offenheit und emotionale Intelligenz sind unentbehrliche Faktoren für einen guten Personalberater – und natürlich ein guter Sinn für das Business und Fingerspitzengefühl beim Umgang mit Bewerbern* und Kandidaten*. Ein gutes Verhältnis untereinander ist wichtig für die Teamarbeit und so gibt es immer wieder Team-Events wie Beach Volleyball oder Kletterpark. Die Mitarbeiter verbringen gewöhnlich die Mittagspausen zusammen und gehen ab und zu nach der Arbeit gemeinsam etwas Essen und Trinken. Wie bedeutend die persönliche Ebene ist, gibt das head for work-Team aus Düsseldorf in der Personalberatung an Kandidaten weiter. Mitarbeiter und ihr Charakter müssen zur Unternehmenskultur passen, genauso wie Kandidaten sich am wohlsten fühlen und effektiver arbeiten, wenn der Arbeitgeber ihren persönlichen Ansprüchen, der individuellen Arbeitsweise und dem eigenen Charakter entspricht. 

Das offen und ehrlich zu kommunizieren, ist genauso wichtig, wie eine realistische Einschätzung zum Arbeitsmarkt.

Inhabergeführte Kompetenz bundesweit vor Ort

Die AÜG Netzwerk Human Resources GmbH ist die einzige Anbietergruppe innerhalb der Personaldienstleistungsbranche, die inhabergeführte Dienstleister bundesweit miteinander vernetzt. Seit der Gründung 1977 sind inzwischen über 100 Standorte im AÜG Netzwerk organisiert. Die Vorzüge liegen auf der Hand: Anders als bei Großfilialisten herrschen in den einzelnen Betrieben des AÜG Netzwerks flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und schnelle Reaktionszeiten. Die Netzwerkstruktur ermöglicht Synergieeffekte durch regelmäßigen Wissens- und Erfahrungstransfer. So lassen sich die Strukturvorteile eines Großkonzerns mit der Dynamik, Flexibilität und dem Regionalbezug von Mittelständlern verbinden.

Eine solche Struktur schafft Vorteile für alle Beteiligten. Die eigenen Akademie und die selbst entwickelte Philosophie MENTOR.I sorgen für nachhaltige Bildung und eine gelebte Kultur, die neue Standards setzt. 

Das garantiert zufriedene Mitarbeiter und Kunden.

Geschäftsführer von head for work

Denis Drago

Mein Name ist Denis Drago, ich bin Gründer und Geschäftsführer der head for work GmbH.

Ich bin stolz darauf mit einem tollen Team arbeiten zu dürfen und gemeinsam unseren Kandidaten und Kunden einen wirklichen Mehrwert zu bieten.

Offenheit, respektvoller Umgang, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sind für uns die wichtigsten Werte, welche wir jeden Tag leben. Aus diesem Grund schätzen uns unsere Kunden und Kandidaten sehr.

Christoph Enzenmüller

Mein Name ist Christoph Enzenmüller und mein Team und ich sind bei der head for work GmbH für die Bereiche Finance, Accounting, Legal, HR, Marketing und Sales  verantwortlich.

Mir ist es gegenüber meinen Mitarbeitern wichtig eine offene und ehrliche Kommunikation zu pflegen und das erwarte ich im Gegenzug auch. Nur so können wir gemeinsam Potentiale entwickeln und jeden Tag etwas Neues erreichen.

Unsere Arbeit ist intensiv und nicht immer einfach, umso wichtiger ist eine gegenseitige Unterstützung, um unseren hohen Anspruch gegenüber Kunden und Kandidaten einzuhalten.

#beyou #notanyone

Sladjana Drago

Mein Name ist Sladjana Drago und ich bin Marketing Managerin bei der head for work.

Das Marketing ist für mich nicht nur ein Job, sondern meine Leidenschaft. Als Marketing Manager bin ich die Schnittstelle sowie der Anlaufpunkt für den gesamten On- und Offline Bereich. Der enge Austausch sowie die intensive Zusammenarbeit mit meinen Kollegen sorgt immer für Kreative und inspirierende Ideen und macht jeden Tag einzigartig.

Gerade im Bereich Marketing entstehen ständig neue Möglichkeiten und Trends und bei der head for work habe ich die Möglichkeit diese auch operativ umzusetzen. 

#beyou 

Alexander Do

Mein Name ist Alexander Do und ich bin verantwortlich bei der head for work GmbH für die Bereiche HR & Legal.

Meine Begeisterung für diese Division liegt darin, dass der Kontakt zu Personaler sowie Juristen und den jeweiligen Aufgabengebieten sehr abwechslungsreich ist und somit jeden Tag eine neue Herausforderung mitbringt.


Zusammen mit meinem Team finden wir für unsere Kunden und unsere Kandidaten das passgenaue Angebot und setzen dabei auf eine transparente und ehrliche Kommunikation.

Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit!

Ziya Sahin

Mein Name ist Ziya Sahin und ich bin seit Oktober 2018 bei der head for work.

Ich bin im Bereich Finance & Accounting tätig und liebe meinen Job. Es wird nie langweilig, und der enge Austausch mit unseren Kunden und Kandidaten ist mehr als nur bereichernd.

Lino van Noppen

Mein Name ist Lino van Noppen und arbeite seit Anfang 2018 für die head for work im Bereich Finance & Accounting.

Ich arbeite nicht nur gerne in der Personalberatung, weil ich durch meine Hilfe Menschen die Möglichkeit biete sich beruflich zu erfüllen, sondern auch, weil ich durch meine Arbeit auch für unsere Kunden einen Mehrwert generiere.

Zudem begeistert mich die Tatsache, dass jeder Auftrag ein anderes Anforderungsprofil hat und ich mich somit regelmäßig in neue Thematiken einarbeiten darf.

Juan Tomás Lauga

Mein Name ist Tomás Lauga. Ich bin im Bereich Finance & Accounting tätig und fokussiere mich auf die Beratung und Vermittlung von Führungskräften (C-Level bis Geschäftsführung).

Meine Expertise erstreckt sich über folgende Branchen: Healthcare/Gesundheitswesen, Pharmaindustrie, Consumer Goods, Manufacturing, Public Sector.

Diskretion, Transparenz und Zuverlässigkeit sind für mich die tragenden Säulen für den Erfolg der Zusammenarbeit zwischen Berater und Unternehmen.

Die Tatsache, dass jeder Auftrag ein anderes Anforderungsprofil hat und ich mich somit regelmäßig in neue Thematiken einarbeiten darf, motiviert mich jeden Tag neu, die beste Leistung für Kunden und Kandidaten zu liefern.

Corvin Krömker

Mein Name ist Corvin Krömker und ich bin seit April 2022 bei der head for work.

Personalberater zu sein ist wie der Kapitän eines aufregenden Rekrutierungsschiffs. Man hat die Möglichkeit, Menschen in ihren Traumjobs zu lotsen, Unternehmen bei der Entdeckung von neuen Mitarbeitern (m/w/d) zu unterstützen und dabei das pulsierende Herz der beruflichen Veränderung zu sein.

Es bedeutet, ständig in einem dynamischen Ozean von Fähigkeiten, Persönlichkeiten und Karrierewegen zu schwimmen. Als Personalberater erlebt man den Kick, die perfekte Verbindung zwischen Kandidaten und Unternehmen herzustellen, und hat die Genugtuung, Karrieren zu formen. Es ist mehr als nur ein Job; es ist die Faszination, Brücken zwischen beruflichen Welten zu schlagen und den Weg für beruflichen Erfolg zu ebnen.

Oscar Koning

Mein Name ist Oscar Koning und ich bin bei head for work seit September 2019 angestellt.

In der Personalberatung zu arbeiten ermöglicht mir, auf individueller Ebene Menschen dabei zu unterstützen, ihre beruflichen Ziele zu erreichen. Es ist eine einzigartige Gelegenheit, Talente zu entdecken, ihre Potenziale zu entfalten und Unternehmen dabei zu helfen, hochqualifizierte Fachkräfte zu finden, die perfekt zu ihrer Kultur passen. Diese Arbeit erlaubt mir, einen direkten Einfluss auf die Karrieren anderer zu haben und gleichzeitig einen Beitrag zur Stärkung und Entwicklung verschiedener Unternehmen zu leisten. Letztlich erfüllt es mich, Menschen dabei zu helfen, ihren idealen Arbeitsplatz zu finden und gleichzeitig Unternehmen dabei zu unterstützen, ihr Team mit den besten Talenten aufzubauen.

Alina Reichert

Mein Name ist Alina Reichert und ich bin seit 2023 bei head for work im Bereich Finance & Accounting.

Ich arbeite sehr gerne in der Personalberatung, weil sie meine Leidenschaft für Menschen und Karrieren vereint. Die Gestaltung individueller Erfolgsgeschichten, die Vielfalt der Herausforderungen und die Möglichkeit, maßgeschneiderte Lösungen zu finden, machen meinen Job besonders erfüllend.

In der Personalberatung sehe ich mehr als nur Lebensläufe – ich schaffe Verbindungen und trage dazu bei, dass Talente und Unternehmen perfekt zueinander passen.

Christian Winnig

Mein Name ist Christian Winnig und ich bin als Consultant für den Bereich Sales & Marketing bei head for work tätig.

Mich fasziniert besonders, dass ich in meiner Tätigkeit die Möglichkeit habe, herausragende Potenziale miteinander zu verbinden,  die höchstwahrscheinlich auf konventionellem Weg nicht zueinander gefunden hätten. Darüber hinaus schätze ich es, eine Vielzahl unterschiedlicher Persönlichkeiten kennenzulernen und gemeinsam an Lösungen sowie möglichen Veränderungen zu arbeiten. Die Team-Dynamik bei head for work erlebe ich als äußerst bereichernd, und ich freue mich auf die bevorstehenden Herausforderungen, die wir gemeinsam bewältigen werden.

Alisa Frank

Mein Name ist Alisa Frank und ich bin für den Bereich Sales & Marketing bei der head for work tätig.

Der Job als Personalberaterin bereitet mir aus zahlreichen Gründen viel Freude. Das positive Arbeitsumfeld, gepaart mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung und gleichzeitig vorhandener Unterstützung, schafft eine motivierende und angenehme Arbeitsatmosphäre. Die Möglichkeit, Menschen bei der Verwirklichung ihrer beruflichen Ziele zu helfen, gibt mir ein Gefühl der Erfüllung. Die ständigen neuen Herausforderungen in der Suche nach idealen Kandidaten machen die Arbeit abwechslungsreich und spannend.

Lucas Dittmer

Mein Name ist Lucas Dittmer und ich bin seit März 2023 Werkstudent bei head for work.

Mit meinen Erfahrungen aus dem Studium der Wirtschaftspsychologie unterstütze ich mein Team bei der Suche nach hochqualifizierten Kandidaten und bin für die Erstellung unserer Stellenanzeigen verantwortlich.

Ich bin stolz ein Teil von head for work zu sein und freue mich auf eine spannende und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen.

Anne Frankenheim

Mein Name ist Anne Frankenheim und ich arbeite bei head for work als Online Marketing Manager.

Es begeistert mich, Dinge auf ansprechende Weise darzustellen und Inhalte für ein breites Publikum zugänglich zu machen. Mein Hauptaugenmerk liegt darauf, Botschaften klar und wirkungsvoll zu vermitteln, sei es durch fesselnde Texte, visuell ansprechende Grafiken oder effektive Werbekampagnen. Ich möchte mit meiner Arbeit Inhalte erstellen, die nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam sind. Mein Ziel: eine effektive Online-Präsenz und zielgerichtete Kampagnen.

Raphael Dakik

Mein Name ist Raphael Dakik und ich arbeite aus Überzeugung als Recruitment Consultant.

Die Tätigkeit erfüllt mich, weil ich einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag in wirtschaftlicher als auch menschlicher Hinsicht leistet. Ich verschaffe qualifizierten Kandidaten mit verschiedensten gesellschaftlichen Hintergründen eine Perspektive. Zudem biete ich einen nachhaltigen Mehrwert für seriöse Unternehmen mit Sinn für Qualität. 

Sylvia Tran

Mein Name ist Sylvia Tran und ich arbeite aus Überzeugung als Recruitment Consultant.

Als leidenschaftliche Personalberaterin sehe ich meine Aufgabe nicht nur darin, Talente mit Unternehmen zu verbinden, sondern auch Menschen in ihrem beruflichen Werdegang zu unterstützen. Die soziale Komponente meiner Arbeit fasziniert mich, da es mir ermöglicht, individuelle Stärken zu erkennen und Karrierewege zu gestalten, die nicht nur erfolgreich, sondern auch erfüllend sind.

Alina Meyer-Riad

Mein Name ist Alina Meyer-Riad und ich arbeite aus Überzeugung als Recruitment Consultant.

Ich verbinde Menschen und Ideen. Mein Ziel ist es, Mitarbeiter*innen zu befähigen, ihr volles Potenzial in einem angemessenen Rahmen zu entfalten und ihre Bemühungen mit den Erwartungen des Unternehmens zusammenzuführen. Für mich sind Wertschätzung und Humor wichtige Faktoren, um Dinge und Menschen zu bewegen.

Dustin Toex

Mein Name ist Dustin Toex und bei der head for work GmbH für die Divisionen HR & Legal zuständig.

Die täglichen Herausforderungen im Personalwesen bieten mir eine faszinierende Vielfalt an Aufgaben. Neue Gesichter, Anforderungen und Branchen sorgen dafür, dass mein Arbeitsalltag stets frisch und spannend bleibt. Diese Vielseitigkeit ermöglicht mir nicht nur die kontinuierliche Weiterentwicklung meiner Fähigkeiten, sondern auch ein tiefes Verständnis für verschiedene Branchen und Arbeitsmärkte. Der ständige Fluss von Herausforderungen und die Möglichkeit, mein Wissen fortlaufend zu erweitern, machen meine Arbeit als Personalberater besonders anregend und erfüllend.

Finance

Der Fachbereich Finance umfasst die Bereiche Accounting und Contolling und bezieht sich auf alle Aktivitäten, Institutionen und Prozesse, die mit der Verwaltung, Kontrolle und dem Austausch von finanziellen Ressourcen verbunden sind. Die Bereiche Buchhaltung, Finanzplanung und -analyse, Versicherung, Banking und Investitionen zählen dabei zu den Kernaufgaben.

Der Bereich Rechnungswesen (Accounting) sowie der Bereich Controlling sind zwei Abteilungen innerhalb eines Unternehmens, die sich unter anderem mit der Erfassung, Analyse und Berichterstattung von finanziellen Transaktionen befassen. Dazu zählen unter anderem folgende Positionen:

  • Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung
  • Lohn-/Gehaltsbuchhaltung
  • Finanzbuchhaltung
  • Bilanzbuchhaltung
  • Anlagenbuchhaltung
  • Fondsbuchhaltung
  • Treasury
  • Internationale Rechnungslegung
  • Controlling/Reporting
  • Jahresabschluss
  • Tax

Zusammenfassend wird die finanzielle Gesundheit des Unternehmens im Controlling überwacht, die finanzielle Situation im Rechnungswesen dargestellt, Geschäftsentscheidungen werden unterstützt, Budgets werden erstellt und steuerliche sowie rechtliche Anforderungen werden sichergestellt.

Accounting

ACHTUNG – CHAT GPT Text! Nicht so verwenden!

Der Fachbereich Accounting, auch als Rechnungswesen bezeichnet, ist ein Bereich innerhalb eines Unternehmens, der sich mit der Erfassung, Analyse und Berichterstattung von finanziellen Transaktionen befasst. Dies umfasst die Buchführung, Erstellung von Finanzberichten wie Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen, Cashflow-Statements und die Einhaltung von Rechnungslegungsvorschriften und -standards. Mitarbeiter im Fachbereich Accounting sind dafür verantwortlich, die finanzielle Gesundheit des Unternehmens zu überwachen, Geschäftsentscheidungen zu unterstützen, Budgets zu erstellen und die Einhaltung von steuerlichen und rechtlichen Anforderungen sicherzustellen.

 

Legal

Der Fachbereich Legal umfasst den Bereich des Rechtswesens innerhalb eines Unternehmens. Sämtliche rechtliche Angelegenheiten werden von diesem Fachbereich bearbeitet, einschließlich Vertragsrecht, Rechtsberatung, Compliance, Streitbeilegung und die Gewährleistung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Mitarbeiter in diesem Fachbereich tragen dazu bei, rechtliche Risiken zu minimieren und die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften sicherzustellen.

Folgende Positionen zählen unter anderem zum Bereich Legal:

  • Legal Counsel
  • General Counsel
  • Compliance Offiecer
  • Head of Legal & Compliance
  • Leiter Recht
  • Unternehmensjuristenv

Marketing

Diverse Kommunikations-Aktivitäten und -Strategien, die darauf abzielen, Produkte oder Dienstleistungen eines Unternehmens zu vermarkten, Kunden zu gewinnen und langfristige Beziehungen zu ihnen aufzubauen, werden unter dem Begriff Marketing verstanden. Der Fachbereich beinhaltet Marktanalysen, Produktentwicklungen, Preisgestaltung, Vertrieb, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Branding und Kundenbeziehungsmanagement. Mitarbeiter in diesem Fachbereich sind dafür verantwortlich, die Bedürfnisse und Wünsche von Kunden zu verstehen, Wettbewerbsanalysen durchzuführen und Marketingkampagnen zu entwickeln. Ziel dahinter ist es das Unternehmen am Markt erfolgreich zu positionieren und Umsatzwachstum zu fördern.

Folgende Bereiche zählen unter anderem zum Marketing:

  • Event Management
  • Brand Managemant
  • Online Marketing
  • SEO /SEA Specialist

Human Resources

Der Fachbereich Personalwesen umfasst alle Aktivitäten und Prozesse im Zusammenhang mit dem Management und der Verwaltung von Mitarbeitern innerhalb einer Organisation. Dieser vielfältige Bereich ist verantwortlich für die Rekrutierung und Auswahl von Mitarbeitern, die Personalentwicklung und das Personaltraining, Leistungsmanagement, Vergütung und Benefits, Mitarbeiterbeziehungen, Arbeitsrecht, Arbeitssicherheit sowie Personalplanung und -organisation. Hier wird sichergestellt, dass die Personalstrategien und -praktiken des Unternehmens den geschäftlichen Zielen entsprechen und die Bedürfnisse der Mitarbeiter berücksichtigt werden.

  • HR Generalist
  • Personalsachbearbeitung
  • HR Specialist
  • Head of HR
  • CHRO
  • HR Business Partner

Sales

Im Bereich Vertrieb, werden alle Aktivitäten und Prozesse, die darauf abzielen, Produkte oder Dienstleistungen eines Unternehmens zu verkaufen, zusammengefasst. Dazu zählen die Identifizierung von potenziellen Kunden, das Aufbauen von Beziehungen zu diesen Kunden, das Erstellen und Präsentieren von Verkaufsangeboten, Preisverhandlungen und Vertragsbedingungen sowie den Abschluss von Verkaufstransaktionen. Mitarbeiter aus diesem Bereich sind für die Erreichung von Umsatzzielen verantwortlich. Typischerweise arbeiten sie eng mit anderen Abteilungen wie Marketing, Produktentwicklung und Kundenbetreuung zusammen, um eine effektive Kundenbeziehung sicherzustellen.

  • Sales Management
  • Customer Service Specialist
  • Key Account Management

* Wir legen Wert auf Gleichberechtigung und ein Miteinander auf Augenhöhe. Deshalb beziehen wir unsere Personenbezeichnungen, egal in welcher Schreibweise auf alle Geschlechter.